Stefan Bradl Rookies Days 2022

Auf nach Hockenheim (Zu Gast bei Stefan Bradl)

Auch in diesem Jahr erhielt Thias eine Einladung zu den Stefan Bradl Rookies Days. Er freute sich natürlich sehr, wieder dabei sein zu dürfen.

Das Wetter war an diesem Montag nicht mit der spanischen Sonne zu vergleichen, am Vormittag war es noch sehr frisch und in der Nacht hatte es noch leicht geregnet. Aber gut, bei solch einer Einladung ist das Wetter egal.
Nach der Begrüßung durch Stefan und der Einteilung von Fahrer, Motorrad und Mechaniker, folgte ein Rundgang über die traditionsreiche Strecke des Hockenheimringes. Hier wurden noch einmal in einigen Kurven die Bremspunkte oder sonstige wichtige Dinge erklärt. Das war für uns Eltern auch mal sehr interessant, weil wir ja in dem Rennfahreralter eigentlich nur die Kartbahnen kennen.
Im Anschluß folgte ein Turn vor der Mittagspause zum wieder „eingrooven“ Es lief alles rund.

Um 13.00 Uhr ging´s dann zum Nachmittagsprogramm, wieder Motorradfahren. Nach Aussage des Profi´s sollten die Kinder aufgrund des Wetters diesen Tag als „Wintertraining“ sehen und sich wieder an die Honda NSF 250 gewöhnen.
Davon war aber nach dem dritten Turn eigentlich nichts mehr zu sehen. Auch Thias wurde im Umgang mit dem Motorrad immer besser und bewegte die Honda so wie sein Minibike im letzten Jahr.  Der „Trainer“ war sehr zufrieden und der Fahrer hatte auch seinen Spaß.
Um 16:30 Uhr war für diesen Trainingstag Schluss, alles verlief unfallfrei, das Kind war glücklich und die Gespräche mit den Menschen in der Box waren auch sehr informativ. Man kann den Verantwortlichen und Sponsoren wieder einmal danken, dass die solch ein Projekt unterstützen.

Thias stellte am Ende auch fest, dass Mourice  sehr gut in diese Gruppe der Fahrer hineingepasst hätte, wäre er mal bloß ein Jahr jünger!!
Wir stellten fest, dass wir weiterhin so oft wie möglich auf der MTC Kartbahn in Faßberg trainieren werden.