Der Sachsenring mit Stefan Bradl

Regen und Kalt

Das nächste „Stefan Bradl Rookies Days“ Event führte uns nach Sachsen zum legendären Sachsenring.
Leider war es kein perfektes Motorradwetter, es war regnierisch, kalt und  das schlimmste, bei den Honda´s wurde vorab ein Endschalldämpfer montiert, also kein schöner Moto3 Sound an diesem Tag.
Nach einem Gang und einer Fahrt mit Stefan über die, für Thias unbekannte Strecke, ging es am späten Vormittag mit Regenreifen raus auf die Bahn. Wetterbedingt hatten die Mechaniker durch einige Stürze an diesem Tag etwas mehr zu tun, alle Schäden an den Maschinen konnten aber fix behoben werden, auch die Fahrer blieben unverletzt. Es wurde trotz der widrigen Umstände an der richtigen Linienführung sowie den richtigen Bremspunkten gearbeitet.
Um 16 Uhr war alles schon wieder vorbei, Thias hätte trotz des Wetters gerne noch ein paar Runden gedreht.

Am Wochenende wird er mit seinen Brüdern die Strecke auf dem Streckenplan durchgehen, da die anderen beiden im Juli auch hier sein werden.
Die Strecke ist wirklich anders, es gibt einige Kurven, die nicht einsehbar sind und die Fahrer den Kurvenausgang nur erahnen können, zusätzlich ist die Bahn schön hügelig.

Wir danken hier auch nochmal Tim und Imke von der Zweiradakademie, die uns am Sachsenring mit wertvollen Tipps zusätzlich unterstützt haben.
Wer auch Lust hat, auf diesem Grand Prix Kurs zu fahren, die Zweiradakademie ist am 30.06. und 01.07.2022 dort, freie Termine sind noch zu haben!!

Kleiner Bericht der Speedweek vom Sachsenring