Kids-Bike-Camp 2021

Endlich wieder

Sonntag 15 Uhr war für zwei Autos und sechs Motorräder Abfahrt nach Groß Dölln, denn für 20 Uhr war hier die erste Besprechung für das diesjährige KidsBikeCamp angesetzt. Und wir wollten natürlich pünktlich sein. Dort angekommen trafen wir auch schon wieder einen kleinen Teil unser lieben Rennsportkameraden von ADAC Minibike Cup, sowie einige Teilnehmer der letzten Jahre, wieder. Selbst Stefan aus Österreich hat die Tour auf sich genommen. Das konnten eigentlich nur 4 schöne Tage werden. Hoffentlich bleibt, wie die Jahre davor, das Wetter auch schön.  Den Abend ließen die Kinder beim Fussballspielen oder Fahrradfahren und wir bei Bier ausklingen.

Am Montagmorgen ging es nach dem Frühstück wieder nach Templin, wir waren ja erst vor 2 Wochen da, aber es ist ja eine sehr schöne Kartbahn. Gefahren wurde in vier Gruppe, immer viertelstündlich und wieder bis 18 Uhr mit Mittagspause zwischendurch. Danach alles wieder zusammenpacken und zum Übernachten wieder nach Groß Dölln. Zum Abendbrot gab´s leckeres vom Grill.

Der Dienstag war identisch, außer, dass der Fuhrpark erweitert und untereinander getauscht wurde.  Mourice hatte heute die KTM RC 390 und drehte in Templin seine Runden. Thias wechselte von 125er zu Pitbike oder auf die MIR 220 von Lennox. Nur Nelas blieb seiner RM 85 treu. Auf der Rückfahrt haben wir dann noch zum Abkühlen einen schönen Badesee besucht, es schien, als ob die Jungs und Mädels tagsüber nur Pause gemacht hatten, denn hier waren dann Reiterkämpfe im Wasser angesagt. Den Abend haben die Kids wieder mit Fussballspielen oder auf dem Stuhl sitzend verbracht. Vorher gabs Lasagne und Milchreis, war auch wieder sehr lecker.

Der Mittwoch begann mit einer Stunde mehr Schlaf, denn heute und Donnerstag blieben wir in Groß Dölln.  Aber das Wetter war Mittwoch Vormittag nocht so toll – es regnete. Es fiel ein Turn ins Wasser, den Rest konnten die Kids bei wieder gutem Wetter fahren. Endlich konnte Nelas die RGV 250 mal wieder ausfahren und Mourice kam auch mal in den Genuss, über 100 km/h zu fahren, Thias quälte die 125 oder seine 100er Honda. Für den Abend drehten schon die Puten über dem Grill ihre Runden.

Donnerstag, letzter Tag des KidsBikeCamps. Um 09.00 Uhr war wieder Startschuss, alles lief rund wie am Mittwoch. Die Rundenzeiten wurden immer besser und Mourice und Nelas fühlten sich auf ihren größeren Maschinen auch sehr wohl. Um 16.00 Uhr begannen wir mit dem Abbau des Equipment von Motomonster, die Kinder drehten noch bis 18.00 Uhr ihre Runden. Am Abend/in der Nacht haben wir uns dann selbst mit Leckereien und Bier versorgt. Stefan musste leider schon am Abend los, aber für das kommende Jahr plant er anders.

Wie nicht anders zu erwarten, war es wieder spitzenmäßig. Die Kids hatten auch außerhalb der Strecke ihren Spaß und wir Eltern haben uns auch nicht gelangweilt. Wir freuen uns schon sehr auf das kommende Jahr, wenn wir alle wieder zum Kids Bike Camp ausrücken können.  Ein großes Lob auch wieder an die Organisatoren von Motomoster, dem PMV Peenemünde und natürlich den Instruktoren, die sich sehr gut um unsere Jungs gekümmert haben. Solch eine Veranstaltung müsste viel häufiger im Jahr stattfinden. 

Und wie wir vor Ort von Andreas erfahren hatten, konnten wir uns als Gäste noch in Peenemünde anmelden. Gesagt, getan….