Das bin ich

Hallo ich bin Mourice Ich bin 14 Jahre alt, bin 171m groß und wiege 62 kg. Ich fahre gern Fahrrad, trainiere Kondition und Kraft beim Scootern – manchmal 20 Stunden und mehr in der Woche. Aber mein liebstes Hobby ist Motorradfahren. Ich trainiere 2 mal in der Woche auf unserer Heimstrecke in Faßberg. Ich liebe es einfach Kurven zu fahren und dafür ist die Kartbahn, auch mit dem großen Motorrad, perfekt.Viele meiner Familienmitglieder sind Motorrad gefahren.
Mein Uropa war in den 1950er Jahren Mechaniker bei einem Motorradrennstall und ist selbst auf dem Sachsenring gefahren. Das fand ich spannend und wollte es selbst versuchen. 2015 saß ich zum ersten Mal auf einem Pocketbike. 2017 entdeckte ich bei einem Schnupperkurs das Minibike – Honda NSF 100; bin dann selbst aber erstmal ein Jahr die Hondas NSR 50 gefahren, bis ich dann doch auf die Honda NSF 100 umgestiegen bin und absolvierte 2019 meinen ersten Gaststart beim ADAC Minibike Cup in Templin, schaffte auf Anhieb die Quali für das A-Finale belegte den 15.Platz im Rennen.2020 ging ich dann als Permanentstarter beim ADAC Minibike Cup im Einsteigerbereich an den Start und belegte am Saisonende den 8.Platz.

2021 habe ich ein zweites Mal am ADAC Minibike Cup teilgenommen und bin 4. in der Nachwuchsklasse geworden. Da bin ich sehr stolz drauf, da ich ja schon mit meiner Größe und dem Körpergewicht zu kämpfen hatte.2022 wird wieder spannend – ich steige nun auf die größere KTM RC 390 Cup um. Gefahren wird auf den großen Rennstrecken in Deutschland. Das wird eine Mammutaufgabe – mal sehen wie das gelingt und wo ich mich einreihe. Eingeschrieben sind wir bei der Klassik-Trophy  bei den Younbikern. Paralell nehmen wir an Rennstreckentrainings verschiedener Anbieter teil – anfangen werden wir Ostern mit der Zweiradakademie auf dem Harzring und der Motorsportarena Oschersleben.

Auch 2022 sind wir auf jeden Fall wieder beim KidsBikeCamp dabei und werden auch wieder einige Strecken deutschlandweit testen.

Instagram hier