PMV Peenemünde

Die Piste an der Ostsee

Zwar ist die Stecke etwas anders und für die Minibikes recht huckelig, aber wir sind natürlich wieder von Groß Dölln nach Peenemünde gefahren, auch wenn es in diesem Jahr etwas anders sein wird, da es nicht mehr im Programm des Kids Bike Camps ist. Eigentlich schade, weil wir uns dort wieder sehr wohl gefühlt haben . 

Am Freitagabend dort angekommen, haben wir dann noch fix die Ostsee besucht, bevor es am Samstag um 09.40 Uhr zur Fahrerbesprechung ging. Es waren ca. 20 Fahrer dort, davon 6 Kinder vom Kids Bike Camp,die ebenfalls mit an die Ostsee gefahren sind.

Um 10 Uhr war Startschuss mit der Anfängergruppe, also musste Nelas mit der RGV los, Mourice mit seiner KTM und Thias mit der 125er Honda hatten erst um 10:45 Uhr ihren Auftritt in der Kindergruppe. Mittagspause gab es nicht, es konnte also bis 17 Uhr durchgefahren werden. Die ungewöhnliche Strecke machte allen wieder Spaß und die Motorräder konnten wieder einmal ausgefahren werden.  War ein schöner Tag dort.

Wir hoffen sehr, dass sich der PMV in Peenemünde noch lange hält und diese Strecke weiterhin genutzt werden kann. Es ist für uns als Gäste immer wieder sehr angenehm, dort zu fahren. Und solch eine Strecke ist schon sehr ungewöhnlich, wo fährt man sonst an abgestellten Flugzeugen oder alten Flugzeughallen vorbei.