Über mich

Hallo, ich bin Thias

Ich bin 12 Jahre alt, 1,39m groß und wiege 32kg

Mit 7 Jahren habe ich mit dem Pocketbikefahren angefangen. Das erste Bike haben wir auf einem Schrottplatz in Celle gefunden. Leider ist der Schrottplatz geschlossen worden, die Leute waren da immer sehr nett. Mit dem Pocketbike sind meine Brüder und ich öfter auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes oder in der Feldmark gefahren.

Ich hatte sehr viel Spaß daran, darum habe ich 2017 auf der Kartbahn in Faßberg einen Pocketbike Schnupperkurs gemacht. Danach hatte ich noch mehr Spaß und nun musste ein ordentliches Bike her. Das hatte Papa dann im Winter gefunden und zum Frühjahr 2018 fertig gemacht.

Daraufhin bin ich in den MTC Faßberg im ADAC e.V. eingetreten, denn ich wollte fahren. Hier lernte ich auch Lenni mit seinem Pocketbike kennen und wir sind dann immer zusammen über die Bahn gebraust. Eigentlich wollte ich im kommenden Jahr im ADAC Pocketbike Cup  mitfahren, bin aber einen Monat zu alt. Ich muß also mit einem Minibike an den Start gehen.

Im Oktober 2018 hatten mein Bruder Mourice und ich im Malsfeld dann einen Minibike Schnupperkurs. Papa und Alex wollten sehen, ob wir mit einem Minibike zurecht kommen. Und wir kamen sehr gut zurecht. War ein richtig toller Tag. Und dann musste ein Minibike her, was auch für den ADAC Minibike Cup zugelassen ist.

Wenig später konnten wir eine Honda NSF 100 kaufen. Mit der übe ich jetzt ein bis zweimal die Woche auf der Kartbahn des MTC und es macht mir immer noch Riesenspaß. 2019 nahm ich als Gaststarter am ADAC Minibike Cup teil.

2020 bestritt ich dann eine ganze Saison in der Einsteigerklasse des ADAC Minibike Cup und wurde überraschend vierter. Schnell war klar – 2021 gehe ich mit Mourice in der nächsthöheren Klasse – dem Nachwuchs – an den Start.

Auch 2021 sind auf auf jeden Fall beim KidsBikeCamp wieder dabei!!!