Training in den Herbstferien

Knieschleifen, Ellenbogenschleifen und Helmschleifen

In den Herbstferien konnten die Jungs drei Tage lang auf der Kartbahn trainieren. Mit dabei waren noch drei Motorradrennfahrer bzw. -rennfahrerin aus Sachsen. Das war natürlich super. Am Dienstagnachmittag kamen noch unsere Lehrter dazu.  Das Wetter war am Montag und Dienstag sehr gut, am Mittwoch mussten wir die Bahn mit Besen und einem Laubbläser vom Wasser befreien, aber zum Nachmittag ließen die Regenschauer nach. Für uns waren es sehr schöne drei Tage und die Kinder konnten voneinander viel lernen und quatsch machen, auch abseits der Kartbahn. Hier wurde unteranderm an der Körperhaltung gepfeilt, Ellenbogenschleifen war dabei die erste Hürde. Nach vielen Versuchen wurde es tatsächlich geschafft, mit dem Motorradhelm den Asphalt zu berühren. Ganz starke Sache!!  Eine Wiederholung im Frühjahr 2020 findet ganz bestimmt statt.

Kleines Video -So wird der Helm geschliffen-