Training in Wittgenborn

Abwechselung zwischendurch

Am 28.05.2020 wurde in Wittgenborn ein Training angeboten. Da auf dieser Strecke ein Rennwochenende vorgesehen ist und wir die Strecke noch nicht kannten, haben wir uns entschieden, daran teilzunehmen.  Die Schulen gaben ihr ok, also ging es bei Sonnenaufgang 390km Richtung Frankfurt.

Nach dem ersten Turn gab es lange Gesichter. Viele enge Kurven, davon eine richtig Fiese, Kuhlen in der Fahrbahn, Curbs in Form von Rasengittersteinen und eine Gruppe ohne andere Minibiker.

Nach einer ausgiebigen Linienbesprechung und Wechsel in eine Gruppe mit anderen Minibikern ging es in den zweiten Turn. Jetzt lief es besser. Zum Ende der zweiten zwanzig Minuten hatten beide ihren Rhytmus und ihre Linie gefunden. Der „Popo-Sensor“ war für die Kuhlen und Dellen der Fahrbahn sensibilisiert. Es lief und zwar richtig gut.
Zwischendurch versuchte auch Nelas sein Glück, aber ausgerechnet heute muckte das Pitbike jeweils nach 10 Minuten. Geht ja auch nicht ohne Schrauben.

Am Ende des Tages spulten beide flüssig ihre Runden runter mit schönen Überholmanövern und erstaunlichen Zeiten. Plötzlich war die Strecke dann doch „richtig cool“. Beide wären gern noch einen Tag länger geblieben… Aber es ging die 390km wieder zurück nach Hause.