Erst die Arbeit dann das Vergügen

Erst die Arbeit dann das Vergügen

Auf den Freitag hatten wir uns schon sehr lange gefreut. Wir hatten ab 15 Uhr Motorradtraining mit Philipp. Er ist auch Minibike gefahren und hat sehr oft in Faßberg trainiert. Also ein Profi! Einen Plan, was er uns beibringen wollte, hatte er sich vorher schon gemacht. Die richtige Linie, der richtige Einlenkpunkt oder auch das Bewegen auf der Maschine waren nur einige Sachen. Und zwischendurch hat er uns immer wieder korrigiert und uns Tipps zur Verbesserung gegeben. Leider war es um 18.00 Uhr wieder vorbei.
Es war zwar Anstrengend aber sehr, sehr gut. Was uns freut, Philipp würde auch nochmal wiederkommen!!

Dann kam Samstag. Das hieß, die Großen abkochen. Warum?
Wir hatten 2-Takt- und Italotreffen im Verein und das Highligt des Treffens war ein Zeitfahren auf unserer Kartbahn. Volker, der hatte das Treffen organisiert, fragte uns vorher, ob wir nicht auch mitfahren wollten. Welch eine Frage. Also sind wir gegen 15.00 Uhr mit unseren Eltern und Motorrädern zur Kartbahn gefahren. Um halb vier trafen die großen Mopeds ein. Richtig gut. Wir waren mit Abstand die Jüngsten, aber egal.
Zuerst war freies Fahren auf der Bahn für alle Teilnehmer. Da konnten wir uns die Konkurenz schonmal ansehen. Ist schon cool, mit größeren Maschinen auf der Bahn ein paar Runden zu drehen. Auf der Geraden sind die natürlich schnell weg, aber in den Kurven sehen die keine Sonne. Das mussten wir ausnutzen. Nach dem freien Fahren wurde es für 13 Fahrer ernst. Diese hatten sich zum Zeitfahren angemeldet. Jeder Fahrer durfte zwei Runden auf Zeit fahren, gemessen wurde mittels Lichtschranke.  Wir alle drei haben uns sehr gut präsentiert und hatten richtig Spaß. Zum Schluss haben wir mit Eric und seiner Husqvarna Supermoto noch einige Runden gedreht. Der war auch der Sieger des Zeitfahrens, gefolgt von Thias und auf Platz drei Mourice. Selbst Nelas, der noch nicht so lange 2-Rad fährt, ist auf Platz 8 gelandet. Mit solch einem Ergebnis hatten wir alle drei nicht gerechnet. Womit wir auch nicht gerechet hatten, wir bekamen von der Motorradwerkstatt „Motorrad-Celle“ noch jeweils drei Gutscheine, die wir vor Ort einlösen können. Das war wirklich sehr nett.
Es war ein richtig klasse Wochenende. Danke an Volker für dieses schöne Treffen und Danke an Philipp für die super Vorbereitung!!