Das Kids-Bike-Camp 2022

Der Sommerurlaub Teil 2

Am 31.07.2022 ging es mit acht Motorrädern vollgepackt zum diesjährigen Kids Bike Camp von Motomonster und dem PMV. Hierauf haben wir uns schon wieder seit dem letzen Camp gefreut.
In diesem Jahr war die Strecke von Groß Dölln leider nicht dabei, dafür aber der Spreewaldring. Das kam uns entgegen, weil es am Donnerstagabend gleich weiter zum Autodrom Most ging.
Treffpunkt am Sonntagabend war die Kartbahn Templin. Hier schlugen wir für zwei Tage unser Lager auf.
Am Montag und Dienstag wurde diese Bahn mit Pitbike und Minibike unter die Räder genommen, am Dienstagnachmittag fuhr Mourice auch mal mit der KTM RC 390 raus, hat super geklappt. Zum Abend hin war zusammenpacken angesagt und es ging zum 160 Kilometer entfernten Spreewaldring. Diese Strecke war uns unbekannt.

 

Mittwoch und Donnerstag wurde dort auf zwei verschiedenen Layout´s gefahren, sehr zum Leidwesen von Thias, weil für die MInibikes nur der kleine Kurs in Frage kam. Aber Sliden und Ellenbogenschleifen ging auch hier, was für Thias noch neu war, er durfte in diesem Jahr auch mit der gelben Instruktorweste fahren. Fast vier Tage drehte er mit Phil, ein Junge, der beim ersten Kids Bike Camp noch der jüngste Teilnehmer war, seine Runden. Hatte er natürlich die doppelte Fahrzeit.
Für die beiden großen ging es hier auch auf große Maschinen, Nelas fuhr seit langem wieder mit der Suzuki RGV 250, Mourice mit seiner neuen Yamaha R3. Da wir Tim auch große Motorräder schmackhaft gemacht hatten, wechselte er auf die KTM RC 390 von Mourice und beide drehten dann ihre Runden. Sowas geht nur bei so einer Veranstaltung.
Zur Freude der Minibiker wurde Donnerstag Nachmittag auch die große Strecke für die „Kleinen Mopeds“ freigegeben.

Es war, wie nicht anders zu erwarten, wieder eine sehr schöne Veranstaltung mit vielen „alten“ Bekannten. Die Verpflegung und das drumherrum hat uns auch wieder sehr gut gefallen.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr!!

Das Kids-Bike-Camp
Moto Monster Bericht