Schlüsselfeld zum Ersten

Das Rennen in Nordbayern

Am 24.07.2021 war das Rennen in Schlüsselfeld. Ein krasser Unterschied zu den anderen Rennen, es gab am Freitag kein freies Training. Also mussten die Kinder sich beim Warm Up am Samstag die Strecke einprägen, sowie der Mechaniker die richtige Abstimmung finden. Alles nicht sehr glücklich. Am Ende der Zeittrainings reichte es jedoch für Mourice zu Startplatz 4 und Thias konnte sich die Pole Position ergattern, für beide recht gute Ausgangspositionen.

Die Rennen:
Im ersten Rennen verlor Thias gleich beim Start seinen ersten Startplatz an Fynn, knapp hinter ihm war Anina. Es war wieder das gleiche Bild, wie bei den anderen Rennen,  in den Kurven fuhren beide auf Fynn auf, auf der Geraden fuhr er weg. So ging es einige Runden, zwischenzeitlich gab es einige Angriffe auf Thias von Anina. In der Kurve nach Start/ Ziel waren wieder beide im Zweikampf, hierbei versuchte Anina von außen Thias zu überholen, was jedoch mit einem Ausritt ins Kiesbett scheiterte. Die Zielline überquerte Thias als Zweiter, war aber durch das Manöver seiner Nummer 21 sichtlich geknickt.

Im zweiten Rennen musste sich Thias als dritter nach dem Start einreihen. Wieder fuhr das „Dreiterteam“ seine Runden und wieder gab es das gleiche Bild in den Kurven und auf den Geraden. Auf Platz drei konnte Thias das zweite Rennen mit 0,4 Sekunden hinter Anina beenden und war bei der Siegerehrung wieder glücklich.
Zur Belohnung fuhr er im zweiten Rennen die schnellste Rundenzeit.

Mourice fuhr beide Rennen fehlerfreie Runden. Auf der bergauf/ bergab Strecke in Schlüsselfeld war sein Gewicht für ihn sehr von Nachteil, obwohl er diese Strecke recht gerne mag. Im ersten Rennen konnte er durch den  Kiesbettausflug der Nummer 21 profitieren und beendete mit deutlichem Vorsprung vor Mitja das Rennen auf Platz 4.

Im zweiten Rennen gab es wieder keine Zweikämpfe und er drehte wie ein Uhrwerk seine Runden. Die Zielflagge sah er als fünfter.

Nach der Siegerehrung war schnelles einpacken und zügiges Nachhausefahren angesagt, denn einen Tag später ging es zum Highlight des Jahres.

Das KIDSBIKECAMP!!